Montag, 26. Mai 2014

Scrapbook Werkstatt Unterwegs - Teil IV

Auch den letzten Teil unserer Reise nach Utah wollen wir euch nicht vorenthalten. :D
Erstmal vorweg… Wir sind  - vor allem im Hinblick auf den Schlußsatz dieses Posts - wieder sicher und heile zu Hause angekommen. :)

Am Tag vor unserer Heimreise haben wir noch My Mind's Eye / Teresa Collins besucht. Ein wunderbares Gebäude, sehr stylish und schick, mit einem recht großen anhängenden Lagergebäude.



Das ist Jason, einer der Chefs von MME, ein sehr lieber und netter Mensch. :D

Auch Teresa Collins ist bei My Minds Eye untergebracht, schaut mal, die neuen Farben der Stationary - Produkte….


Weiß, Gold und Türkis… Da kann man doch nur schwach werden, oder? :D


Danach haben wir uns die Räume von Fancy Pants Designs angeschaut… Richtig gemütlich und im typischen Fancy Pants - Style. 


 Das hier ist Jodi Sanfords Kreativecke, da würde ich mich auch gerne jeden Tag hinsetzen!



Da der Herr des Hauses, Jared Sanford nicht anwesend war, haben Mireia und ich die Chance genutzt, und es uns ein wenig auf seinem Gabelstapler gemütlich gemacht. :D Er hätte uns aber echt mal vorher sagen können, dass die Bremsen kaputt sind!


 Die liebe Jodi hat uns ein wundervolles Layout gestaltet, mit einem Foto vom Januar, als Fancy Pants einen Stand auf der Paper World in Frankfurt hatte und Jared uns einen Besuch abgestattet hat. Wir lieben dieses interaktive Layout, es wird sicher einen Ehrenplatz bei uns im Lager erhalten!



Bevor es zu unserem Termin bei Simple Stories ging, haben wir auf der Suche in Ogden, Utah, diesen Prachtstrahl entdeckt… Ich konnte nicht widerstehen, euch daran teilhaben zu lassen! ;-)
Ehrlich… Sachen erlebt man… hahaha



Bei Simple Stories war es viel größer als erwartet… Großes Lager, viele Büroräume und sogar ein kleiner süßer Laden:





 Jodi von Simple Stories hat den Dreh mit dem Selfie echt raus…




 Wir haben bereits die ganzen Produkte und Serien aller Hersteller, die wir besucht haben, sehen dürfen… Und ganz ehrlich: Ihr dürft euch auf wundervolle Kollektionen freuen, wir halten es kaum noch aus!
Leider dürfen wir euch noch nicht viel zeigen, aber gegen so ein paar gaaanz kleine Sneaks kann doch niemand was haben, oder??
Auf alle Fälle wird bis jetzt Weihnachten recht traditionell, soviel können wir euch schon mal verraten.





Und hier war unsere interessante Reise auch schon fast zu Ende… 

Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht noch ein kleines Erlebnis mit euch teilen könnten:
Gut, dass weder Mireia noch ich unter Flugangst leiden, denn auf dem Flug von Salt Lake City nach Chicago (NEIN, diesmal KEIN Gate Change, KEINE Maschine kaputt, KEINE Verspätung!) wurden wir über Lautsprecher von dem Kapitän allen Ernstes mit den Worten begrüßt:

'If Chicago is not your final destination  ---

--- IT WILL BE NOW!'

Hahaha, selten so gelacht!

In diesem Sinne…
bis bald ihr Lieben!

Mittwoch, 21. Mai 2014

Scrapbook Werkstatt Unterwegs - Teil III



Heute, Dienstag stehen wir gegen 9 Uhr wieder bei American Crafts auf der Matte, weil eigentlich ein kurzes Date mit Dear Lizzy geplant war, das aber kurzfristig dann leider doch nicht geklappt hat.


Gegen 11 Uhr waren wir dann zu Besuch bei Echo Park Paper… 



Das Warehouse und die Büros waren natürlich kleiner als die American Crafts Hallen, dafür aber umso ordentlicher und organisierter. :D
Und - das hat uns fast umgehauen .. SIE PACKEN DIE COLLECTION KITS SELBST!










Nachdem wir uns dann dezent verplappert haben, müssen wir uns sputen, um noch rechtzeitig zu unserem 14 Uhr Termin zu We R Memory Keepers zu kommen.
Auf dem Weg schnell noch ein Sandwich bei Whole Foods eingeschmissen und schon geht es weiter.



Mike, der Vice President, erwartet uns schon und wir waren total überrascht über die geniale Führung, die dann folgte.


Die Firma, die nach wie vor in Familienbesitz ist, gibt es bereits seit knapp 100 Jahren und das weltweit gängige 12x12 inch Scrapbooking Format wurde hier erfunden.


Angefangen hatte damals alles mit Buchbinderei - Das machen sie heute auch noch, allerdings sind noch viele schöne andere Produkte dazugekommen. :D



Mike zeigt und erklärt uns viele, zum Teil richtig alte Maschinen…



Mit dieser Maschine kann man super-einfach Ecken runden… Ich wollte sie gleich einstecken, wir hätten in der Scrapbook Werkstatt sicher einen tollen Platz gefunden, aber Mike hatte irgendwie was dagegen. ;-)


Die Album-Herstell-Maschinen waren besonders beeindruckend.
Der Unterschied der We R Alben zu allen anderen Alben ist übrigens der, dass sie aus nur einem Teil produziert werden, während andere Firmen die Alben aus 3 Teilen fertigen (Cover, Backcover und Rücken), was die We R Alben insgesamt um einiges stabiler macht.


Die Büros sind super, vor allem der 'Aufenthaltsraum' - Ein Riesen-Raum, voll mit großen Tischen, Stickern, Kicker, Basketballkörbe und Scraptische mit massig Scrap-Utensilien… Ein Paradies!


Vielleicht kennt ihr dieses Gesicht ja von einem der youtube Videos von We R Memory Keepers? :D


Am Ende ließ Mike sich nicht davon abbringen, von uns ein Foto zu schießen, mit der er eine Besucher-Fotowand starten möchte. :D


Ich muss sagen, die letzten 2 Tage waren wirklich größtenteils ruhig, interessant und sehr angenehm.

Heute nachmittag waren wir dann in einer wunderschönen Mall, der historischen Trolley Mall, ein antiker, umgebauter Bahnhof. Bis auf dass ich mein iPhone auf dem Klo hab' liegen lassen ist auch nichts weiter aufregendes passiert.. ;-)


Das Schöne ist, dass es in Utah sehr viele, sehr freundliche und ehrliche Menschen gibt… Als ich das Fehlen dann ein paar Stunden später bemerkte und halb hysterisch zurück lief und es natürlich NICHT MEHR DA WAR, kam uns bereits ein Security Mann entgegen, der meinte, dass ein Mann von Housekeeping es gefunden und zu ihm gebracht hätte… :D

Gleich geht's noch weiter zu Fancy Pans Designs, Simple Stories, My Mind's Eye und Teresa Collins. 


Habt noch einen tollen Tag!




Scrapbook Werkstatt Unterwegs - TEIL II



Gestern, also am Montag wurden wie dann nach einer sehr geruhsamen Nacht - danke euch allen für eure Anteilnahme! :D - von Jim von American Crafts um 9 Uhr in der Früh abgeholt und in die heiligen American Crafts - Räume gebracht.

Die Tour durch das Unternehmen, die nun folgte, war sehr interessant. Im Bürotrakt im Obergeschoss sind die Räume aufgeteilt nach 'Sales' und 'Designer'. Die Designer gestalten im Grunde alle Produkte und auch Verpackungen für alle Produkte, die American Crafts herstellt. Dazu gehören Artikel der Firmen American Crafts, auch alle Produkte von Amy Tangerine, Dear Lizzy und Maggie Holmes, Pebbles, Studio Calico, Crate Paper, Heidi Swapp, Pink Paislee.





In einem Extra-Raum sind die 'In-House-Designer' wie zum Beispiel Sherry Mendoza ständig dabei, mit nagelneuen Produkten tolle Inspirationen und Werke zum Veröffentlichen in Zeitschriften zu gestalten.



Im unteren Geschoss werden wir dann durch's Lager geführt, sehen, wie unsere Bestellungen zusammen gesucht und verpackt werden und dürfen sogar Gabelstapler fahren. :D
Es ist einfach riesengroß dort!










Im Conference Room streichelten wir in den nächsten Stunden dann alle Neuheiten der nächsten 6 Monate, unter anderem von Shimelle, Studio Calico, Crate Paper, American Crafts und Pebbles.
Sehr gefreut haben wir uns auch darüber, unter anderem Brenda von pebbles und Barry von Pink Paislee zu treffen. :D







Wir haben uns direkt verliebt und sofort unsere Bestellungen aufgegeben, ich glaube, viel schönere Kollektionen haben wir noch nicht gesehen, ihr dürft euch drauf freuen! :D

Zum Lunch werden wir dann von Jim und Darcy in Sundance Resort von Robert Redford in die Mountains entführt…

     

  






Am Nachmittag wurden wir noch durch die Stiftefabrik geführt, American Crafts produziert die Stifte auch für beispielsweise Michaels, Tim Holz und SU.
Ehrlich gesagt habe ich mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, wie Stifte entstehen, die Maschinen sind richtig toll…



Nachdem wir noch einmal die neuen Produkte bewundert haben, falls wir totmüde ins Bett - Mit vielen neuen Impressionen, es war ein richtig interessanter und toller Tag.

Bis morgen, habt einen tollen Tag!